Das Traumhaus naht – Kredit berechnen lassen und freuen!

8 Februar 2021

Posted in News

Wer hätte das gedacht? Unser Traum wird wahr und wir können es immer noch nicht so ganz fassen. Inmitten von Wald und Wiesen entsteht unser neues Heim. Wir wollen alles selbst bauen und sind schon ganz bespannt wo uns die Reise hinführen wird. Durch einen Freund wissen wir bereits, dass man in jedem Fall mit allem rechnen sollte, aber nicht mit einer Sache: mit Verlässlichkeit und Planbarkeit. Also demnach sind wir wirklich auf alles gefasst. Das würde ich auch jedem raten, der einen solchen Schritt macht: wenn ihr mit purer Überraschung und wilder Achterbahnfahrt rechnet und bereits von vorne herein denkt, dass einiges schief laufen wird, dann kann es letztendlich gar nicht so schlimm werden, weil ihr darauf eingestellt seid. Bevor wir uns zum Hausbau entschieden haben, mussten wir natürlich, wie jeder andere auch, einen Kredit berechnen lassen. Anders geht es nun mal nicht. Man muss vorab ungefähr sagen können, wie viel der ganze Spaß kosten wird. Auch wir wollten das natürlich wissen. So erkundigten wir uns nach einem Unternehmen welches uns hierbei unterstützen konnte. Nach einiger Recherche sind wir auf die Firma paloo gestoßen. Hier wird einem im Klartext gesagt, worauf man achten sollte und welche mögliche Kreditaufnahmevarianten es gibt. Hier kann man sich vor allem ganz kostenlos den Kredit berechnen lassen. Natürlich haben wir dies dann in Anspruch genommen. Der erste Schritt war also getan. 

Kredit berechnen lassen und fertig?

Natürlich ist das nicht alles. Schön wäre es! Doch keine Sorge, eigentlich macht paloo alles Weitere. Wir haben uns beraten lassen, in wie fern wir Zinsen zahlen müssen und was wir beim Kleingedruckten alles beachten müssen. Und seien wir mal ehrlich, keiner hat Lust auf die große Suchaktion im Internet nach den günstigsten Zinsen und dem besten Darlehen. Wir genauso wenig. Von daher haben wir uns den persönlichen Berater von paloo geschnappt und sind direkt durchgestartet. Natürlich haben wir hier auch den kostenlosen Kreditrechner benutzt. Sehr praktisch. Was sind Punkte die uns aufgefallen sind? 

  • Auf günstige Zinsen achten
  • Kostenlose Beratung anstreben – die gibt es!
  • Kredit berechnen lassen und dann nicht locker lassen
  • Frühzeitig mit der Baufinanzierung auseinandersetzen
  • Banken vergleichen lassen und nicht selbst Listen erstellen
  • Zinsabfall beobachten und zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen

Wenn ihr diese Punkte befolgt und zusätzlich vielleicht noch ein klein wenig Glück habt, dann steht eurem Eigenheim nichts mehr im Wege. Bei uns lief alles recht glatt und somit hatten wir auch ein gutes Gefühl. Aber es sei nochmal betont: ihr müsst schon mehr machen als einfach einen Kredit berechnen zu lassen.

Toleranz zeigen und bewahren

Beim Hausbau selbst sind bereits schon einige Manöver passiert, aber wie gesagt, darauf hatten wir uns eingestellt. Wichtig war durchaus auch, dass wir einen großen Geldbuffer einkalkulieren und diesen in unsere Baukreditfinanzierung mit einplanen. Aber das war schnell getan, weil wir dementsprechend den Kredit berechnen lassen hatten. Also ihr merkt schon selbst, es ist nicht so einfach mit dem Kredit berechnen getan. Da gehört schon noch ein wenig mehr dazu. So lange der Anbieter transparent bleibt und keine Überraschungen liefert ist alles in Ordnung. paloo hat uns echt den Rücken frei gehalten. Wir konnten uns so voll und ganz auf den Bau konzentrieren und mussten nicht jede Woche die Taler drehen. Also nicht länger warten, aufmachen zum Kampf! 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn